Seelsorge-Ausbildung Villingen-Schwenningen 2023

1.2.2024

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Seelsorge-Ausbildung Villingen-Schwenningen 2023. Wir freuen uns mit unseren 16 Absolvent*innen!

Am 9. Dezember 2023 haben die Teilnehmer*innen erfolgreich die schriftliche Prüfung absolviert, gefolgt von der mündlichen Abschlussprüfung am 10. Dezember 2023.

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass wir nun auch weitere Einrichtungen in den Gebieten im Raum Nord-Schwarzwald, Schwarzwald Baar-Heuberg und Südlicher Oberrhein mit muslimischen Seelsorgern unterstützen können. Unsere ausgebildeten Seelsorgenden befinden sich mehrheitlich bereits in der Praxisphase und werden im Anschluss als muslimische Seelsorgende ehrenamtlich in den betreffenden Einrichtungen tätig sein, mit denen wir bereits erfolgreich eine Rahmenvereinbarung geschlossen haben.

 

Wir gratulieren den Absolvent*innen und wünschen ihnen viel Zuversicht für ihre seelsorgerliche Tätigkeit!